// Willkommen
Herzlich Willkommen,

schön, dass Sie es auf meine Internetseite geschafft haben, ich hoffe Ihnen gibt dieser Auftritt genug Informationen über mich. Und nun wünsche ich ihnen viel Spaß beim Durchstöbern meiner Internetseite.
// Das bin ich
// Das biete ich
bild
- Print
- Hörfunk / TV
- Internet
- Presse- und Öffentlichkeitsmanagment
- Public Relations Management
- Marketing
- Event-Organisation
- Moderation
- Booking
- Kontaktaufnahme
- Verfassen eigener Artikel
- Reportagen
- Interviews
// PR
// Und dann war da noch der Hamburger Happen...
PR: Ein weites Feld

PR bzw. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bedeutet, dass man ein weites Feld zu beackern hat. Mein Tätigkeitsbereich sieht folgendermaßen aus:

- Erstellung von Presse-Verteilern
- Erstellung von Presse-Informationen
- Frühzeitige wie auch tagesaktuelle Informationskampagnen für die Veranstaltungshinweise der Medien (Print, Radio und TV)
- Recherche, Schreiben und Lancierung von PR-Artikeln
- Wahrnehmung von Medienterminen bei Print-, Radio- und TV-Vertretern
- Begleitung von Auftraggebern und Künstlern zu Medienterminen
- Erstellung von Veranstaltungsfotos zur Dokumentation und Bereitstellung auf der Website
- Aktualisierende Online-Redaktion der Website von Auftraggebern (z.B. die Websites der „Jedermann“-Gastronomie mit Stammsitz in Duisburg: www.jedermann-duisburg.de)

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit, erläutere ich Ihnen gerne die Einzelheiten meiner Arbeitsweise. Wie effektiv meine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist, zeigen folgende Beispiele:

Coolibri

TV Total

WDR

WDR Lokalzeit

Takt - Imagekampagne
Takt kommt einmal im Monat in den Städten Duisburg, Essen und Mülheim mit einer Gesamtauflage von 650.000 Exemplaren direkt zu Ihnen ins Haus. Drei ganze Zeitungsseiten lang halten wir Sie monatlich über den öffentlichen Nahverkehr und die kleinen Alltagsgeschichten in den drei Städten auf dem Laufenden - im Wochen-Anzeiger Duisburg, im Stadtspiegel für Essen und in der Mülheimer Woche.

...hinter dessen Namen sich eine Duisburger Spezialität verbirgt, die ich als umtriebiger PR-Mensch beim kulinarischen Fremdgehen kennen gelernt habe:

Die Geschichte habe ich Stefan Wlach von Radio Duisburg schmackhaft gemacht, der dann für seinen Bericht über den „Hamburger Happen“ mit dem Hörfunkpreis der Landesanstalt für Medien in der Kategorie "Kommunale Berichterstattung" 2012 ausgezeichnet wurde.

Hier gehts zum Hamburger Happen

Startseite   |   PR   |   Event-PR   |   Profil   |   Partner   |   Kontakt   |   Impressum